Der Markusplatz in Venedig – Piazza San Marco

DSC_1766

Mein erstes mal Venedig …

Wie oft geht es uns so, dass man unendlich viele Ideen und Wünsche hat, wohin man gerne mal fahren- oder fliegen möchte… Aber oft setzt man es nicht um oder erst Jahre später.
Mein Venedig Gedanke entstand im Februar und schon jetzt war die perfekte Gelegenheit da, diesen auch umzusetzen.
Nach einem kurzen Nachmittag auf Booking.com haben wir unser Hotel gefunden, im venezianischen Stil direkt am Markusplatz. Ein paar Tage später ging es schon in den Flieger. Mit dem Wetter und auch der Jahreszeit hatten wir totales Glück. Die Stadt war zwar nicht leer, aber lange nicht so voll wie es im Sommer der Fall ist. Wir hatten uns bewusst keine bestimmten Sightseeingtouren oder Ähnliches überlegt, sondern haben uns von der Stadt und ihren wunderschönen Gassen leiten lassen. Das war perfekt…
Ruhige Ecken, venezianische Wohnviertel und niedliche kleine Restaurants haben wir gesehen und gefunden. Zwischendurch haben wir ein kleines, spontanes Antipasti Picknick am Wasser genossen und mit Aperol Spritz angestoßen und ein italienisches Eis jeden Tag durfte natürlich auch nicht fehlen, geschweige denn Espressos zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin wirklich begeistert. Die drei Tage vergingen wie im Fluge… So genug geschwärmt, kommen wir zu den Bildern und meinem heutigen Outfit. Wir sind ganz früh morgens aufgestanden und zum Markusplatz gegangen. Das frühe Aufstehen im Urlaub war nicht so einfach, aber nur um diese Uhrzeit kann man auf dem Piazza San Marco noch tolle Fotos machen denn ab dann trudeln die ersten Menschen ein und der Platz füllt sich langsam. Der Piazza San Marco ist eben DER Platz in Venedig. Und genau das wollte ich auf den Bildern festhalten. Mein Outfit in pastel ist von Mango. Ich bin in die aktuelle Kollektion schockverliebt. Es werden noch einige Outfits mit Teilen von Mango folgen. Ich hoffe dieses gefällt euch schon.
… und ich hoffe ich konnte euch einen klitzekleinen Einblick in mein Venedig geben.

Eure Constance

DSC_2116

DSC_1794

DSC_1889

DSC_1871

DSC_1993

DSC_1741

DSC_1855xxs

DSC_1855

DSC_2080

DSC_1912

DSC_2003

DSC_2050

DSC_1881

DSC_1995

 

DSC_2125

DSC_1917

DSC_2095

DSC_2043

DSC_2138

Fotos by: Thomas de Leon

Top und Rock: Mango, Schuhe: Zara

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Liebe Constance …
    das frühe Aufstehen hat sich gelohnt – die Fotos am Markusplatz sind wunderschön geworden. Nach Deinem Bericht bekomme ich große Lust, Venedig einmal selbst zu entdecken. Und Dein Oberteil ist ein Traum!
    Ganz liebe Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora .de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *